Kupferdruck

Der Blanc Kunstverlag in München hält bis heute die Tradition des Handpressenkupferdruckes lebendig. Diese Technik besticht durch ihre einzigartigen, wunderschönen Druckerzeugnisse, deren Entstehung in unserer schnellen automatisierten Welt wie ein Abstecher in die Vergangenheit anmutet.

Geigenbauer

„Astrid Purkerts stille, ungemein kraftvolle Arbeit über den international renommierten Geigenbauer Martin Schleske lässt dessen gelebte Berufung spürbar werden. Ihre Bilder eröffnen eine spirituelle Dimension, die das umfassende Wirken göttlicher Energien nahelegt.“ Tobias Hohenacker

Sägewerk Jachenau

Ein altes Sägewerk am Ende der Jachenau. Man taucht ein in die Welt eines alten und soliden Handwerks. Wunderbare alte Maschinen, Sägen, das dort verarbeitete Holz und die dort verwurzelten Menschen, die dort arbeiten, haben mich beeindruckt. Ich wollte diese Momente festhalten, auch weil unklar ist, wie lang diese kleinen Sägewerke, in denen 10 Baumstämme…